OHRENFUTTER

Jetzt gibt es was auf die Ohren! Hier findet ihr spannende Beiträge zum Anhören.

 

Wir haben euch Geschichten zu erzählen, haben unterschiedliche Rätsel für euch und vieles mehr. Gut zuhören lohnt sich!


Schullied

Na, könnt ihr noch unser Schullied?

Leider können wir es momentan nicht gemeinsam am Spatz singen. Damit ihr nicht aus der Übung kommt, hat Herr Blessing es für euch neu aufgenommen.


Podcast


Liedermacher 1

so, mal hergehört, wir haben eine neue Ohrenfutter-Kategorie für euch: Der Liedermacher! Hier könnt ihr an einem Quatschlied mitschreiben, das Herr Blessing nur für euch komponieren wird. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

 

Es können nur Kinder aus der Grundschule Obertürkheim mitmachen.


Lügenbaron


Rätselmonster


Podcast


Rätselmonster


Neues Futter für die Ohren

Liebe Ohrenfutterfreunde,

stellt euch einen Trommelwirbel vor, denn heute feiern wir eine Premiere. Wir sind stolz, euch gleich zwei neue Rubriken von Ohrenfutter präsentieren zu können:


Lügenbaron


Lügenbaron

Lügenbaron


Lügenbaron


Lügenbaron

Hier könnt ihr euch eine Geschichte aus Frau Feyhs Alltag anhören. Aber Vorsicht, glaubt nicht alles was ihr hört. Denn Frau Feyh hat einige große und kleine Lügen in ihre Geschichte eingebaut. Glaubt ihr, ihr könnt alle Lügen herausfinden? Hört euch die Geschichte aufmerksam an und schreibt uns, wann Frau Feyh gelogen hat (KONTAKT).